Der neue Jugendkreis


Seit Anfang November treffen wir, die Jugendlichen der Gemeinden, uns über Zoom als neuer Jugendkreis. Wir tauschen uns aus und sprechen über den Glauben.

Beim letzten Treffen haben wir uns zum Beispiel zusammen einen Bibeltext angeguckt und überlegt, was eine Predigt zu einer guten Predigtmacht. Bisher waren unsere Treffen wegen Corona leider nur online möglich, aber in Zukunft möchten wir uns auch in echt treffen. Damit hängt auch eines unserer aktuellen Projekte zusammen:

Der Jugendkreis soll in dem alten Kindergottesdienstraum im Keller der St. Martins Gemeinde in Höchst stattfinden. Um dies zu ermöglichen, planen wir momentan die Umgestaltung des Raumes zu einem gemütlichen Jugendkreisraum. Dafür haben wir schon verschiedene Ideen gesammelt, beispielsweise wollen wir die Möbel aus Holzpaletten bauen. Dieses kreative Projekt möchten wir im Sommer umsetzen. Außerdem überlegen wir, dieses Jahr zusammen einen Jugendgottesdienst zu planen und durchzuführen. Dazu sammeln wir momentan Ideen.

In diesem Sinne noch einmal eine herzliche Einladung an alle Jugendliche aus beiden Gemeinden. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, dabei zu sein und mitzuwirken. Bei Interesse kontaktiert gerne Pfarrer Benjamin Friedrich.